Verkehrsunfall B10, Nähe Möbelhaus Wannenwetsch (17.09.2023)

Artikel vom 17.09.2023

Von der Leitstelle bekam man die Information, dass es sich um einen, von einem Handy automatisch abgesetzten, Notruf handelt. Mehrmalige versuchte Rückrufe der Leitstelle blieben erfolglos, so dass man von einem größeren Unfall ausgehen musste. Er befinde sich wahrscheinlich in Fahrtrichtung Stuttgart. Gingen rückte mit dem MTW und dem HLF aus. Ebenso war die FW Geislingen auf Anfahrt. An der vermuteten Einsatzstelle konnte jedoch kein Unfall vorgefunden werden. Zur Sicherheit wurde die B10 und die Straße Richtung Grünenberg abgefahren. Auch die Feldwege parallel zur B10 wurden kontrolliert. Jedoch alles ohne irgendetwas festzustellen. Auch die Polizei konnte keinen VU vorfinden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen. Wie es zu dem Notruf kam, blieb unbekannt. Ausgerückt waren 12 Kameraden und 4 in Bereitschaft. Um 14:48 Uhr wurde Einsatzende gemeldet.