Person in Notlage, Türöffnung Platanenweg (17.02.2024)

Artikel vom 17.02.2024

Die betroffene Person konnte nach einem Sturz nicht mehr alleine aufstehen und betätigte deshalb den Hausnotruf. Die daraufhin gekommene Helferin des Hausnotrufdienstes kam mit dem Schlüssel aber nicht ins Gebäude. Daher wählte sie den Notruf. Nachdem die FW eingetroffen war, wurde nach einem Zugang erkundet. Hierbei stellte man ein nicht vollständig geschlossenes Dachfenster fest. Mit Hilfe der Steckleiter begab sich ein Kamerad zum Dachfenster und stieg über dieses in das Gebäude ein. Er öffnete von innen die Haustüre, so dass der Rettungsdienst zur betroffenen Person konnte. Ausgerückt waren 12 Kameraden/ innen und 6 in Bereitschaft. Der Einsatz endete um 5:44 Uhr.