Große Rauchsäule Richtung Grünenberg (02.03.2024)

Artikel vom 02.03.2024

Ein Anrufer hatte einen eventuellen Wald- oder Flächenbrand Richtung Grünenberg gemeldet, da dort eine größere Rauchentwicklung wäre. Die FW fuhr Richtung Grünenberg und konnte die Rauchentwicklung erkennen. Nun begab man sich auf Erkundung. Dabei kam heraus, dass es sich um mehrere, korrekt angemeldete und beaufsichtigte Reisigfeuer handelte. Nach dem Eintreffen der ebenfalls alarmierten Polizei, gab man ihr eine Lagemeldung und rückte daraufhin wieder ab. Es war kein Eingreifen erforderlich. Der Einsatz endete um 13:43 Uhr. Ausgerückt waren 14 und in Bereitschaft 10 Kameraden/ innen.