Ölspur Brunnenstraße (04.02.2023)

Artikel vom 04.02.2023

Im Bereich zwischen Bauhof und Feuerwehrmagazin hatte eine unbekannte Person eine große Ölspur, vermutlich Diesel, verursacht. Von der FW wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nun wurde die Dieselspur ab gestreut und  das Bindemittel eingekehrt. Nach einer Einwirkzeit wurde das Mittel wieder zusammen gekehrt und aufgenommen. Im Anschluss wurden Warnschilder aufgestellt und noch die nähere Umgebung erkundet, ob es nicht noch weitere Verunreinigungen gibt. Im Einsatz waren 8 Kameraden, die den Einsatz um 11:21 Uhr beendeten.